Ingenieur(in) der Landschaftsarchitektur vom IFB-Mainz gesucht

Zur Verstärkung unseres jungen, engagierten und interdisziplinär arbeitenden Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein(e) Ingenieur(in) der Landschaftsarchitektur für den Arbeitsbereich der Bauabrechnung und Freiraumplanung.

Sie sind eine teamfähige, eine organisierte und kommunikative Persönlichkeit?
Sie können komplex und flexibel denken und handeln?
Arbeiten selbstständig und haben ein sicheres Auftreten?
Sie haben Interesse im Bereich der Bauabrechnung und den dazugehörigen technischen Arbeitsmitteln (Totalstation, Robotik, GPS) tätig zu werden?
Verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, einen sicheren Umgang mit der marktüblichen Software AutoCAD? Kenntnisse in DataFlor V6, Greenexpert und AVA Business wären wünschenswert.
Verfügen über den Führerschein Kl. B?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung in digitaler Form an:
bewerbung@ifb-mainz.de

Es erwartet Sie ein Arbeitsverhältnis in Vollzeit in einem jungen, engagierten Team mit sehr gutem Büroklima. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei leistungsgerechter Bezahlung. Hinzukommen  viele Möglichkeiten der Weiterbildung und Chancen der Weiterentwicklung persönlicher Fähigkeiten, sowie eine umfangreiche Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsbereich.

Weitere Infos zu uns finden Sie unter: http://www.ifb-mainz.de

 

 

Schadstoffbelasteter Boden zu verbringen: Entsorgungskosten sind einzukalkulieren!

Die Formulierung in einem Leistungsverzeichnis, wonach schadstoffbelasteter Boden zu baggern, zu fördern und zu verbringen ist, muss ein durchschnittlicher Bieter der VK Bremen zufolge dahingehend verstehen, dass auch die erforderlichen Entsorgungskosten in die Einheitspreise einzukalkulieren sind. Bietet das Leistungsverzeichnis keine hinreichend sichere Grundlage für eine ordnungsgemäße Kalkulation, ist es dem Bieter grundsätzlich zuzumuten, beim Auftraggeber entsprechende Rückfragen zu stellen.
VK Bremen, Beschluss vom 20.03.2014 – 16 VK 1/14

Quelle: ibr News – Architekten & Ingenieure #12/2014